Vorgeschichte

Was ist eine MP3 - Box, werdet ihr euch frage.

Ganz einfach, eine Box die MP3 Dateien abspielt. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen: "Mensch, dass gibt es doch schon!", stimmt, gibt es, aber es hat für einen Reiz, so ein Teil selber zusammen zubauen. 

Computer sind halt eines meiner Hobbys. Ach ja, wie ihr euch denken könnt, geht das ganze nicht mit Windoof! Ich werde es mit Linux realisieren.

Ich habe mir vorgestellt, dass ich einen kleinen Rechner zusammenbaue, der dann die MP3 Dateien abspielt. Damit ich das ganze auch hören kann, soll er am Audioeingang der HiFi-Anlage oder dem Autoradio angeschlossen sein. Zum Steuern wollte ich meinen "alten" Palmtop nutzen.

Beim surfen im Internet habe ich dann auch tatsächlich noch mehr "Verrückte" gefunden, die sich auch eine MP3 - Box gebaut haben.

 

Stückliste

 

Anzahl Beschreibung Vorhanden
1 Palmtop zur Steuerung ja
1 kleines Motherboard (min Pentium 100 MHz)  
  48 MB RAM Speicher  
1 Soundkarte (SoundBlaster AW64)  
1 Laptop Festplatte (min 4GB) ja
1 Netzwerkkarte (100 MBit) ja
1 Diskettenlaufwerk 31/2"  
1 IDE CD-ROM ja

 

Wie geht es weiter?

 


Lastupdate Donnerstag, 23. August 2001